Freie Wähler Barmstedt unterstützen die Waldjugend

  |   FWB Intern
Spendenübergabe an die Waldjugend

Spendenübergabe an die Waldjugend

Mit einer Spende unterstützt die Freie Wählergemeinschaft Barmstedt (FWB) die Waldjugend, die sich besonders für den Umweltschutz engagiert.
Patrick Geist und Heye Heinsen haben deshalb eine Geldspende in Höhe von 400 Euro überreicht.
Übergeben wurde das Geld während des Gruppennachmittags auf dem Freigelände Beim Reihergehölz. Dort konnten Mitglieder der Waldjugend den Spendern einen umfassenden Eindruck in ihre naturkundliche Arbeit vermitteln.
Die Spende wird für die Bepflanzung der großen Wiese mit Blumen eingesetzt, um für Bienen und anderen Insekten einen weiteren Naturraum zu schaffen. Zusätzlich wird der Holzturm berankt.
„Mit dieser vorbildlichen Aktion hilft die Waldjugend vielen Insekten und Vögeln sowie anderen Tieren, die immer weniger Ruheflächen mit einer solchen Artenvielfalt finden“, so Geist und Heinsen.
Die Spende stammt aus der jährlichen Weihnachtsaktion „Punschbude“ der FWB, deren Einnahmen immer Barmstedter Vereinen zugutekommen.
Der Dank der FWB galt deshalb allen Gästen, die mit ihrem Obolus die damals aufgestellten Sparschweine gefüllt und auf diese Weise die Unterstützung der Waldjugend erst ermöglicht hatten.