Erster Bau- und Umweltausschuss in digitaler Form am 08.02.2021

  |   FWB Intern

Über 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren digital, sicher mit Ton und Bild verbunden. Die drei FWB Fraktionsmitglieder Cornelia Dresler, Axel Schmidt und Klaus Siefke begleiteten wie immer aktiv die einzelnen Tagesordnungspunkte.
Unter Leitung des Vorsitzenden Ortwin Schmidt wurde im öffentlichen Teil im Wesentlichen der Haushalt 2021 diskutiert.
Bei den investiven Maßnahmen wurden über 45 Maßnahmen im Gebäude-Sanierungsbereich, energetischen Maßnahmen mit Amortisationen von 3-5 Jahren, Straßensanierungsmaßnahmen vorgestellt. Auch eine Lösung für die Krückau Fischaufstiegshilfe soll noch im 1. Quartal 2021 vorgestellt werden.
Alle Maßnahmen sind laut Herrn Wolfgang Maier als Maximalversion zu verstehen, insofern stehen viele Aufgaben zur Umsetzung an. Der Teil-Haushaltsentwurf des Bau-und Umwelt Ausschusses wurde mit einigen Sperrvermerken einstimmig genehmigt.
Nach über 2,5 Stunden fand die anstrengende Sitzung ein gutes Ende.
Wir hoffen, dass wir bald wieder in Präsenzsitzungen direkt noch besser diskutieren können.