Digitaler Ausschuss für Schule, Sport und Kultur vom 18.05.2021

  |   FWB Intern

Schuldorf - nachdem wir uns in der letzten Herbstsitzung gegen einen möglichen Abriss des Grundsanierung Gebäudes (ehem. Geschwister-Scholl-Schule - jetzt Gebäude A), wurden am Dienstag, den 18.05. neue Entwürfe vom Planungsbüro vorgestellt.

Da die Option auf weitere Flächen in der Umgebung des Schuldorfes besteht, wurde die Entscheidung über den Schulbau auf unser Drängen hin vertagt. Der Bau- und Umweltausschuss wird sich mit der Entwicklung des Schuldorfes in der nächsten Sitzung ausgiebig befassen.

Europaschule in Barmstedt - Wir begrüßen den Antrag des CFvW- Gymnasiums sich als Europaschule zertifizieren zu lassen

Neuer Archivstandort gefunden - positive Nachricht, der neue Standort wird gut erreichbar in Heede sein.

Frau Reumann wird die JKS in Barmstedt und die Außenstelle Bokholt als Rektorin, wie bisher kommissarisch, in Zukunft leiten.

Wir freuen uns über diese Entscheidung und gratulieren herzlich!