Heiligen-Geist-Kirche Rantzauer Wassermühle
Logo

Preiserhöhungen der Stadtwerke

Die Stadtwerke müssen die Energiepreise deutlich erhöhen. Insbesondere beim Gas haben sich zuletzt die Einkaufspreise mehr als verzehnfacht. Zeitweise hatten sich große Gas-Anbieter sogar vom Markt abgemeldet. Auf Grund dieser Gesamtsituation kommen auch die Stadtwerke nicht umhin, die Preise für Gas und Strom in bisher nicht bekannten Ausmaßen anpassen zu müssen.
Eine Suche auf Vergleichsportalen zeigt jedoch, dass unsere Stadtwerke damit immer noch im Vergleich mit anderen Anbietern preislich gut dastehen, weil auch diese Anbieter ihre Preise entsprechend anpassen mussten.
Die FWB weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Stadtwerke auch eine Energie-Beratung anbieten: https://stadtwerke-barmstedt.de/service/energie-sparen/.
Auch der Kreis hat hierzu ein Beratungsangebot: https://klimaschutz.kreis-pinneberg.de/Leben+_+Wohnen-p-5.html
Hierbei wird individuell aufgezeigt, über welche Maßnahmen der eigene Haushalt Energie und damit auch Kosten einsparen kann.