Heiligen-Geist-Kirche Rantzauer Wassermühle
Logo

Neues aus dem Ausschuss für Kultur, Schule und Sport (Kuschu)

Bei der gemeinsamen Sitzung des Kuschu und Bauauschusses am 08.11.21 haben beide Ausschüsse dem Berichtsentwurf zur Voruntersuchung (VU) der Rantzauer Schlossinsel einstimmig zugestimmt. Vorgestellt wurde beiden Ausschüssen auch an diesem Abend das Raumentwicklungskonzept der Barmstedter Schulen durch Herrn Dr. Reimers.

Neues aus dem Kuschu vom 11.11.2021

Einstimmig wurde die Einrichtung der offenen Ganztagsschule (OGTS) an der James-Krüss-Schule zum Schuljahr 2022/23 beschlossen.
Auch weiterhin darf die Galerie lll den Aussenbereich auf der Schlossinsel für Kunstobjekte entgeldfrei nutzen. Die Nutzungserlaubnis gilt bis zu Beginn der Sanierungsmaßnahmen auf der Rantzauer Schlossinsel.
Der notwendige Neu- und Umbau der Küche des Humburghauses wurde einstimmig beschlossen. Die notwendigen Haushaltsmittel stehen für 2022 bereit und werden nach Durchführung der Maßnahme mit dem Fondvermögen des Humburghauses verrechnet.
Weiter stand die Benutzung- und Entgeltordnung des Hauses auf der Tagesordnung. Der Ausschuss entschied einstimmig, dass die Räumlichkeiten nun auch für Hochzeitsfeiern zu mieten sein.
Die Übergabe soll nun am Folgetag bereits um 10:00 Uhr nicht mehr um 12:00 Uhr erfolgen. Die FWB entschied sich dagegen.