Heiligen-Geist-Kirche Rantzauer Wassermühle
Logo

Kurze brandneue News aus dem Bauausschuss v. 15.11.2021

Der bisher geplante Büchereistandort in der Innenstadt hat nun neue Optionen bekommen.

Nachdem der Bau im Zentrum aktuell ins Stocken geraten ist, hat der Bauausschuss heute über Alternativen beraten. Es wurde vereinbart, dass der Standort „Wischhof“ und im Bereich der „Schulerweiterungsfläche der Gottfried-Semper-Schule“ sowie die Fläche des heutigen „Edeka“ im Detail durch die Verwaltung geprüft werden mögen.  

Weitere Beratungen dazu werden in den nächsten Wochen stattfinden.

Im 1. Halbjahr 2022 wird nach genauer Abwägung aller Details dann eine Entscheidung in der nächsten gemeinsamen Sitzung des Schule und Kulturausschuss mit dem Bauausschuss getroffen.

Wir freuen uns, dass in dieses Thema endlich wieder Bewegung gekommen ist und wir hoffentlich bald mit einer baulichen Lösung vorankommen.