Heiligen-Geist-Kirche Rantzauer Wassermühle
Logo

Sauberes Barmstedt - wir räumen auf!

Das jährliche, vom Umweltausschuss der Stadt organisierte, Müllsammeln ist zur Zeit nicht durchführbar und in Barmstedt auch bereits im letzten Jahr ausgefallen. So wurde an einigen Stellen schon seit 2 Jahren kein Müll mehr gesammelt.

Wir möchten das ändern und bitten alle Barmstedter, insbesondere Familien, bei ihren gemeinsamen Spaziergängen und Wanderungen, Gutes zu tun und Müll zu sammeln.

Zu dem üblichen Müll sind nun noch unzählige verloren gegangene Einwegmasken hinzugekommen. Diese belasten die Natur sehr, ganz besonders Vögel und andere Tiere, die sich vor der Brutsaison und während der Aufzucht, in den Bändern verfangen und dadurch verenden können.

Wann im Rahmen der erlaubten Kontakte gesammelt wird, entscheiden die Teilnehmer selbst. Wir freuen uns über alle Mitstreiter, die bei ihren Spaziergängen eine Tüte dabei haben, Unrat sammeln und diese über den Hausmüll entsorgen. Bei größeren Mengen organisieren wir eine Abholung der Säcke unter 04123 - 5831 und bringen diese nach Ahrenlohe zur Entsorgung.

Wir freuen uns über Unterstützung!

 

 

Sauberes Barmstedt - wir räumen auf!

Unrat

Unrat

Unrat

Unrat

Unrat

Unrat