Heiligen-Geist-Kirche Rantzauer Wassermühle
Logo

Mitgliederinfo Dez. 2020

FWB. Mitglieder

 

Dieses Wochenende hätten wir in Barmstedt unseren Weihnachtsmarkt gefeiert. Leider ist diese Veranstaltung wie viele andere dieses Jahr auch ein Opfer der Corona-Pandemie. Auch unseren für den 19. November angesetzten Informationsabend mussten wir ausfallen lassen. Deshalb möchte ich euch mit diesem Brief dennoch ein paar Informationen zukommen lassen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

<p style="text-indent:-18.0pt">1.    Neugestaltung „FWB“</p>

Wie ihr bereits oben am Briefkopf sehen könnt, arbeiten wir an einem neuen moderneren „Aussehen“ der FWB. Seit ein paar Monaten sind wir dank unseres Mitglieds Patrick Geist auf facebook vertreten und auch unser Internet-Auftritt unter www.fwb-barmstedt.de bedarf dringend eines technischen „Updates“. Aktuell sind wir dabei, mit Hilfe einer Grafikerin auch das FWB-Logo neu zu entwickeln. Das, was ihr oben seht, ist noch ein „Test-Ballon“ und noch nicht der endgültige Entwurf – auch unser nächster Kurier, den wir wieder vor Weihnachten an alle Haushalte verteilen werden, wird dieses Aussehen bekommen.

Kritiken und Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Mein Dank gilt dabei der Arbeitsgruppe, die sich dieses Themas angenommen hat: Denise Ploetz, Tim Gerson, Christian Schönfelder und Patrick Geist von unserer jüngeren Generation sowie Günter Herrndorff und Achim Baasch.

<p style="text-indent:-18.0pt">2.    Anruf-Sammel-Taxi</p>

Bereits zum nächsten Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 wird in Barmstedt und Umland unter Beteiligung der Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg (KVIP) ein Anruf-Sammeltaxi (AST)  eingeführt. In der Arbeitsgruppe, in der dieses Projekt entwickelt worden ist, hat für uns Tim Gerson mitgearbeitet.

Durch kürzere Taktungen und zusätzliche Haltestellen wird das Angebot für alle Altersgruppen wesentlich verbessert. Dazu wurden durch die Mitglieder der Arbeitsgruppe zahlreiche neue AST-Haltestellen vorgeschlagen. Diese flossen zum großen Teil in das neue Streckennetz mit ein. Sie sind im beigefügten Bild ersichtlich. Zudem wurde eigens für die Anruf-Sammel-Taxis ein eigener Fahrplan erstellt.

Ein Anruf-Sammel-Taxi ist ein bedarfsgesteuerter Bus, der durch den Fahrgast bestellt wird. Für eine pünktliche Bereitstellung ist es jedoch erforderlich, dass sich der Fahrgast bis spätestens 1 Std. vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit unter der Tel. Nr.: 04122 / 90 98 - 44 anmeldet.